Bildimpressionen der GRUBEN-WERFT

Die Gruben Bootsbau GmbH,

die Werft für Jollen und Jollenkreuzer war in Markdorf ansässig, am nördlichen Ufer des Bodensee, in der Nähe zu Friedrichshafen, Immenstaad und Überlingen.

Seit 1968 war die Gruben-Bootsbauwerft Vorreiter in Planung, Herstellung und Vertrieb von sportlichen Freizeit- und Familienjollen. Unsere Boote sind die "Gruben 17", eine Trekkingjolle mit sehr guten Allround-Eigenschaften und der Jollenkreuzer "FAM", Deutschland's meistgekauftem Jollenkreuzer.

Gekommen sind wir zum Bootsbau durch die Begeisterung zum Segeln ... und dann die Liebe zum Bootsbau. Mit diesen beiden Eigenschaften wird jedes unserer Boote noch HEUTE gebaut. Viele tausende anspruchsvoller Segler konnten wir schon mit diesen Bootstypen zufrieden stellen.

Die Gruben Werft hat zum Ende 2022 nach über 53 Jahre den aktiven Betrieb eingestellt. Ersatzteil und Zubehör können über das neue Geschäft Gruben Bootsladen bezogen werden.

Valid CSS 3 Valid HTML 4.01